Hebamme Stephanie

Die Zeit der Schwangerschaft oder jungen Elternschaft ist für Frauen, Männer oder auch ein Paar eine der aufregendsten Phasen im Leben.

Liebe Schwangere

Hebammen sind Begleiterinnen in einer sehr sensiblen Phase bzw. neuen Situation für Frauen und Paare. Deshalb brauchen wir viel Gespür und Empathie, aber auch Fachwissen und Erfahrung um adäquat für Eltern und Babys da sein zu können. Das alles und vieles mehr ist mir sehr wichtig. Jede Frau sollte das Geburtserlebnis bekommen, das sie sich wünscht oder zumindest so nah dran sein wie möglich.

Daher unterstütze ich Familien in dieser Phase und stehe mit Rat und Tat zur Seite – als Ansprechpartnerin, Begleiterin und Fürsprecherin. Wir können nicht alles kontrollieren oder beeinflussen und auch als Hebamme kann man keine Traumgeburt garantieren. Aber das DA sein, erklären und helfen kann ich garantieren. 😉

Seit Feb. 2024 bin ich verheiratet und daher nicht mehr unter Miesbauer, sondern Lehner zu finden…

Hebamme Stephanie Lehner, Msc.