Über mich

Während meiner jahrelangen Tätigkeit in der Krabbelstube konnte ich durch die Arbeit mit Kleinkindern erkennen, wie wichtig der Start ins Leben für jeden von uns ist. Mein Interesse an der Begleitung von werdenden Eltern, aber auch Neugeborenen wurde geweckt.

Hebamme Stephanie Über mich

Geboren am 26.11.1988 in Linz

Ausbildung zur diplomierten Kindergarten- und Krabbelstubenpädagogin (Abschluss 2008)

Bachelor- Studium Hebamme (Abschluss 2013)

Master- Studium Advanced Practice Midwifery (Abschluss 2016)

TLHE – Traditionelle Lehre der Hebammen- und Entbindungskunst (Abschluss 2020)

Diverse Zusatzausbildungen wie Akupunktur, Taping, Klangschalenmassage, etc. (siehe Angebot)

Hebamme
Stephanie Lehner, Msc

Die Besonderheit der Lebenssituation „Schwangerschaft“ und das Wunder der Geburt mitzuerleben, war einer der vielen Anreize an der Ausbildung zur Hebamme im Rahmen meines 2. Bildungsweges. Seitdem ist mein Beruf nicht nur meine große Leidenschaft, sondern auch meine Berufung. Daher blicke ich mit Freude und Stolz auf die vielen Geburten zurück, die ich begleiten durfte.

Seit 2014 war ich zusätzlich zur Anstellung in Krankenhäusern und Kliniken freiberuflich tätig und betreute Familien in der Zeit der Schwangerschaft, Geburt und des Wochenbettes.

Im Jahr 2020 wechselte ich dann ausschließlich in die Freipraxis.

Nun arbeite ich seit 2022 mit Kassenvertrag für das Wohl von Jungfamilien, Paaren und Babys weiter.

Das ist mein Leitsatz und so arbeite ich auch. Für mich ist jede Geburt etwas Wundervolles und Schönes – keine zwei Geburten sind gleich. Das macht es immer wieder aufregend, schön und neu. Jede Begleitung ist ein Abenteuer, das ich mit der Familie teilen darf. 

Ich möchte jede Familien diesen Zauber spüren lassen und sie in dieser magischen Lebensphase bestmöglich begleiten.

Sei es nun die erste Geburt oder die Zehnte…